Sprung zu Hauptinhalt

Über uns

Unser Pflegeheim, das Haus Lütjenmoor, besteht seit Mitte der 70er Jahre.

Es ist unser Anliegen 68 Senioren individuelle Pflege und Betreuung zu bieten. Dafür sind rund 45 Mitarbeiter aus den Bereichen Haustechnik, Hauswirtschaft, Küche, Pflege, Therapie und Verwaltung, gut ausgebildet, engagiert und um das Wohl unserer Senioren besorgt, im Einsatz.

Unser Ziel ist es, das Wohlbefinden und die Lebensqualität zu erhalten und nach Möglichkeit zu steigern. Hierbei legen wir besonderen Wert auf die persönlichen Bedürfnisse und angepasste Betreuung und Beschäftigung unserer Bewohner. Zu diesem Zweck sind unsere Ergotherapie und soziale Betreuung mit fachlich kompetenten Mitarbeitern besetzt.

Das Einbeziehen der Angehörigen in die Planung der Pflege und Betreuung, sowie eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern (Ärzte, Krankenhäuser, Therapeuten etc.) ist für uns selbstverständlich.

Die Dienstplangestaltung, die Organisation unserer hauswirtschaftlichen Tätigkeiten und die Gruppenaktivitäten richten sich umfänglich nach den Wünschen und Bedürfnissen der bei uns lebenden Senioren.

Unsere Einrichtung entspricht den gesetzlichen Bestimmungen für Pflegeeinrichtungen.

Hygienebeauftragter:                 Herr Hoffmann
Medizinproduktebeauftragte:      Frau Hedderich
Kontaktaufnahme wie folgt: pflege@haus-luetjenmoor.de.